55774 Baumholder * Tel. 01731328690
email: info@kanuverleih-glan.de

Kanutour auf der Nahe

Die Nahe ist die lebhaftere unserer beiden Hausflüsse. Es ist die richtige Herausforderung für den etwas sportlicheren Paddler, der schon Mal Kanu gefahren ist und mit einem Kanu umzugehen weiß. Schnellere Schwallstrecken und manchmal steinige Passage bieten hier spritzig Abwechslung. Allerdings ist die Nahe nur bis ca. Anfang Juni befahrbar, danach ist der Wasserstand für eine Befahrung zumeist zu niedrig. Nur nach Regenfällen ist es im Sommer möglich, auf der Nahe ist aber immer mit steinigen Flachstellen zu rechnen.

Wir können ihnen gerne eine Kanutour auf der Nahe anbieten, idealerweise ab unterhalb Idar-Oberstein. Hier sind auch 2-Tagestouren möglich, z.B. mit Übernachtung auf dem Campingplatz Monzingen. Bitte fragen Sie uns für weitere Infos, gerne machen wir ein Angebot !